So, meine letzten beiden LA-Tage noch kurz aus der Rückschau beschrieben.

Samstag wurde ausgeschlafen. Also verhältnismäßig. Um 10 Uhr gab es dann ein amerikanisches Frühstück und danach eine Episode "House of Cards".

Mittags brachte mich meine Gastgeberin ein letztes mal zum Strand von Venice, den ich zum Abschluss der USA-Reise gerne noch einmal sehen wollte.

War auch, wie immer, sehr unterhaltsam. Hinzu kam diesmal, dass es sonnig und warm war. Leider war aber zugleich noch Samstag, sodass man in Touristen schwimmen konnte. Aber ich war ja selber einer.

Auf dem Rückweg kaufte ich auch für unsere LA-Gastfamilie einen Blumenstrauß, der wieder sehr gut ankam. Blumen sind schon was tolles.

Abends waren unsere Gastgeber dann zu einem Geburtstagsessen eingeladen, sodass es kam, dass die Gasttochter, ihre Freundin und ich zum Universal City Walk gebracht wurden.

Dies ist die lange Straße vor dem Eingang zu den Universal Studios, die mehr ein Freizeitpark sind.

Man konnte wirklich behaupten, dass es wie ein kleiner Times Square war. Vor allem abends.

Gegessen wurde bei Bubba Gump (Shrimps, yummy!) und danach alle Läden durchlaufen. War unterhaltsam.

Sonntagmorgen war es dann ganz zur Abwechslung wieder recht früh, als ich aufstand. Der Gastvater nahm mich nämlich zum Angeln am Strand mit. Und da ich um 15 Uhr fliegen sollte, musste das recht früh losgehen.

So waren wir dann von kurz vor 9 bis 12 am Strand und fischten zusammen 20 Fische. Ich davon 9. Hehe. Natürlich ließen wir sie danach wieder schwimmen.

Nach kurzen Gehetzte zum Haus der Verwandten in LA und zwei sehr guten Burgern, war ich dann auch schon am LAX, dem Flughafen LAs. Recht groß.

10 Stunden in einer Boeing 747-8 (10 Sitze in einer Reihe!) später, kam ich morgens um 10:30 Uhr in Frankfurt an.

Und nach katastrophaler Anschlussflugterminalführung™ in Frankfurt, 2 Stunden Wartezeit und 45 Minuten Flug war ich dann endlich in Hamburg angekommen.

Freude. Es war sehr schön.