Alle Artikel zum Tag: los angeles

VidCon

Nun ist Lenny ja schon eine ganze Weile wieder in Deutschland und ich bald eine Woche hier in Chicago. Endlich komme ich jetzt dazu, euch zu erzählen was ich eigentlich die letzten beiden Tage in LA ohne Lenny gemacht habe.

Wie Lenny schon erwähnt hatte , trennten sich am Donnerstag unsere Wege. Ich wurde nach Anaheim gefahren, welches sozusagen auf der anderen Seite von Los Angeles liegt. Mit LA-Verkehrsbedingungen also mindestens eine Fahrt von 2 Stunden.

In Anaheim liegt das Disneyland, ein weiterer Vergnügungspark und das Anaheim Convention Center. Sonst nicht sonderlich viel. Und in eben diesem Convention Center fand am 2. und 3. August die 4te Vidcon statt.

Weiterlesen

Sebastians Abreise und ein Space Shuttle

Donnerstag in unserer LA-Woche war unser Ausruh-Tag. Wir waren so ziemlich durch mit allem wichtigem und außerdem relativ müde.

Am Morgen wollten wir nämlich eigentlich zum Strand fahren und dafür Sonne haben. Nix da, wir erwischten einen grauen und eher kühlen Tag. Und dabei waren wir wieder extra um 6 Uhr aufgestanden.

So fuhren wir also Richtung Strand, liefen nochmals den Weg von Venice Beach bis (fast) nach Santa Monica Pier und dann wieder nach Hause. Dort schauten wir einige Folgen der Serie "House of Cards" (sehr zu empfehlen!) und dann war es Zeit für Säbba aufzubrechen. Denn wie der Zufall so spielt, findet am 2. und 3. August in Anaheim (LA) die Vidcon statt, zu der Sebastian ein Ticket hat.

So endete hier unsere gemeinsame USA-Reise, Säbba fuhr nach Anaheim, ich blieb bei unserer Gastfamilie. Tja.

Weiterlesen

Warner Bros

Wenn so jemand wie ich schon mal in LA ist, kann ich mich ja nicht guten Gewissens wieder aus dem Staub machen, ohne vorher in irgendeiner Weise ein Filmstudio gesehen zu haben.

So überzeugte ich Lenny mit mir an einer der nicht ganz billigen (~50$) Studiotouren teilzunehmen. Lange schwankte ich zwischen Paramount, Sony oder Warner (Universals Tour ist Teil einer Vergnügungsparks und zwar cool aber eher auf Unterhaltung ausgelegt. Und ich hab sie damals vor 3 Jahren gemacht). Schließlich entschieden wir uns für Warner.

Den Tag begannen wir mit einem ausgiebigen Frühstück.

Unsere Tour ging um 12:30 los und begann mit einem 7 minütigen Video mit Ausschnitten verschiedener Warner Brothers Werken. Von da aus wurden die Teilnehmer in jeweils Gruppen von 12 aufgeteilt, welche einen eigenen Gruppenleiter bekamen. Wir wurden in eine Art Golfcart gesetzt und los ging's ins Studiogelände.

Weiterlesen

Weitere Artikel dieses Tags laden