Alle Artikel zum Tag: fuenfter tag

VidCon

Nun ist Lenny ja schon eine ganze Weile wieder in Deutschland und ich bald eine Woche hier in Chicago. Endlich komme ich jetzt dazu, euch zu erzählen was ich eigentlich die letzten beiden Tage in LA ohne Lenny gemacht habe.

Wie Lenny schon erwähnt hatte , trennten sich am Donnerstag unsere Wege. Ich wurde nach Anaheim gefahren, welches sozusagen auf der anderen Seite von Los Angeles liegt. Mit LA-Verkehrsbedingungen also mindestens eine Fahrt von 2 Stunden.

In Anaheim liegt das Disneyland, ein weiterer Vergnügungspark und das Anaheim Convention Center. Sonst nicht sonderlich viel. Und in eben diesem Convention Center fand am 2. und 3. August die 4te Vidcon statt.

Weiterlesen

Sebastians Abreise und ein Space Shuttle

Donnerstag in unserer LA-Woche war unser Ausruh-Tag. Wir waren so ziemlich durch mit allem wichtigem und außerdem relativ müde.

Am Morgen wollten wir nämlich eigentlich zum Strand fahren und dafür Sonne haben. Nix da, wir erwischten einen grauen und eher kühlen Tag. Und dabei waren wir wieder extra um 6 Uhr aufgestanden.

So fuhren wir also Richtung Strand, liefen nochmals den Weg von Venice Beach bis (fast) nach Santa Monica Pier und dann wieder nach Hause. Dort schauten wir einige Folgen der Serie "House of Cards" (sehr zu empfehlen!) und dann war es Zeit für Säbba aufzubrechen. Denn wie der Zufall so spielt, findet am 2. und 3. August in Anaheim (LA) die Vidcon statt, zu der Sebastian ein Ticket hat.

So endete hier unsere gemeinsame USA-Reise, Säbba fuhr nach Anaheim, ich blieb bei unserer Gastfamilie. Tja.

Weiterlesen

Die tatsächlich erfolgreiche andere Tour durch San Francisco

Als wir am Mittwochmorgen erwachten, drangen schon Sonnenstrahlen durch die Schlitze zwischen unseren Gardinen und als wir rausblickten sahen wir, wie die Bay in Sonne getaucht war. Nach all den eher bedeckten Tagen, schien dies der perfekte Tag zu sein, um die sonst immer in Nebel gehüllte Golden Gate Bridge zu Fuß zu überqueren. Falsch gedacht: Es war schlimmer. Man konnte den ersten Pfeiler vom Fuß der Brücke aus nicht mal erahnen.

Weiterlesen

Vierter und fünfter Tag

Es war ja abzusehen, dass wir den pro-Tag-ein-Post-Rhythmus nicht die ganze Reise lang durchhalten würden. Deshalb heute also gleich 2 Tage.

Am Mittwoch begannen wir unseren Tag erneut mit einem Bagel. Diesmal jedoch von einem der vielen Straßenhändler. Daraufhin machten wir uns auf den Weg zum Museum of Natural History und streiften ein wenig zwischen ausgestopften Tieren aus aller Welt umher, und landeten schließlich sogar vor der Osterinselstatue, die auch ihren Auftritt im hier gedrehten "Nachts im Museum" hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel dieses Tags laden